Diablo 2 Remake: Kommt das Remake wirklich?!

Diablo 2 Remake - Strudis Blog

Die Gerüchte um ein Diablo 2 Remake gibt es schon lange und reißen nicht ab. Ein Remake für Diablo 2 wünschen sich Fans der Reihe schon lange!

Kommt das Diablo 2 Remake?!

Branchen-Insider Jason Schreier hat angeblich Informationen dazu, dass das Entwicklerteam Vicarious Visions, welches ebenfalls die Remake-Versionen von Tony Hawk Pro Skater 1 + 2, sowie die Crash Bandicoot N’Sane Trilogie entwickelt haben, an einem Remake zu Diablo 2 arbeiten.

Für Fans der Diablo-Serie wäre dies ein Traum der in Erfüllung gehen würde, denn Diablo 2 gilt als der BESTE Teil in diesem Universum von Activision Blizzard (damals noch Blizzard North). Denn er vereint eine düstere Atmosphäre und ein komplexes Gameplay. Mit Diablo 3 hat man sich gegen das erfolgreiche Konzept entschieden.

Aber kann das gut gehen?

Diablo mal 3!

Macht es wirklich Sinn, gleich Drei (!!) Diablo Spiele parallel laufen zu lassen?! Denn wir dürfen nicht vergessen, dass Diablo: Immortal für den Mobilen Sektor noch immer geplant ist und gleichzeitig läuft auch noch die Entwicklung an Diablo 4.

Es könnte durchaus funktionieren, dass alle drei Spiele am Markt seinen Platz finden würden. Denn wie gesagt ist Diablo: Immortal eher für mobile Spieler und für unterwegs gedacht, während sich Diablo 4 mit seinen Mechaniken eher an MMO-Spieler richten wird.

Diablo 4 Gameplay
Diablo 4 Gameplay (Quelle: Blizzard)

Ein Diablo 2 Remake könnte durchaus für die Fans und Hardcorespieler ausgelegt und von Interesse sein, mit denen man sich möglicherweise auch für die verpatzte BlizzCon damals entschuldigen möchte. Und an all jene Spieler, die den Online-Zwang und den MMO-Stil von Diablo 4 nicht mögen, können so zum klassischen Gameplay im Diablo 2 Remake wechseln.

Möglicherweise ist das ein gekonnter Schachzug von Blizzard um wieder mehr Spieler für sich ins Boot zu holen. Warten wir mal ab, was an den Gerüchten dran ist! Vielleicht teilt uns Blizzard etwas auf der BlizzConline mit, die im Februar 2021 über die Bühne gehen soll.

Eine ebenfalls interessante Frage wäre, ob das Diablo 2 Remake bzw. auch Diablo 4 auf Konsolen erscheinen!

Wie sieht das bei Euch aus? Würdet Ihr ein Diablo 2 Remake feiern? Sagt mir Bescheid!

Hier findet Ihr mehr Gaming-News!

Schreibe einen Kommentar