Diablo 2 Resurrected: Remake oder Remaster?!

Diablo 2 Resurrected - Remake oder Remastered?!

Am 19. Februar startet die BlizzConline und vermutlich wird ein überarbeitetes Diablo 2 angekündigt! Aber ist Diablo 2 Resurrected ein Remake oder ein Remaster?

Der Name wurde geleakt: Diablo 2 Resurrected

Wie Ich in dieser News zu Diablo 2 schon vermutet habe, wird Blizzard Entertainment voraussichtlich auf Ihrer Hauseigenen Messe – der BlizzConline 2021 – welche vom 19. – 20- Februar 2021 stattfindet, ein überarbeitetes Diablo 2 ankündigen.

Der Name des Spiels wurde mittlerweile auch geleakt, nämlich: Diablo 2 Resurrected

Aber ob der Titel wirklich diesen Namen tragen wird, erfahren wir wohl oder übel erst an diesem Wochenende.

Diablo 2 Resurrected: Remake oder Remaster?

Die wichtigere Frage die sich stellt ist, ob Diablo 2 Resurrected ein Remake oder ein Remaster wird. Blizzard musste mit Ihrer Remastered-Version von Warcraft 3 einiges an Kritik einstecken, da das fertige Produkt, nicht den Erwartungen der Spieler und den Ankündigungen seitens der Entwickler entsprochen hat.

Da wäre es an Stelle von Blizzard vielleicht besser, sie entwickeln ein Diablo 2 Remake! Das heißt: Von Grund auf Neu machen, anstatt es halbgar zu Remastern und womöglich ein ähnliches Desaster wie Warcraft 3: Reforged zu veröffentlichen.

Diablo 2 Resurrected 2021

Aber vermutlich wird es ein Diablo 2 Remaster, denn, angeblich soll laut Blizzard noch ein großes Remaster-Spiel im Jahre 2021 veröffentlicht werden. Diablo 2 Resurrected würde sich da perfekt anbieten und die Wartezeit auf das Spiel wäre nicht mehr so extrem lange.

Zum Glück müssen wir auf neue Infos nicht mehr lange warten, dann haben wir endlich die Gewissheit. Diablo 2 war mit Abstand der beliebteste Teil der Serie und es wäre ein kluger Schachzug von Blizzard, diesen Teil Neu aufzulegen und damit die Wartezeit auf Diablo 4 zu verkürzen.

Diablo 4 Gameplay
Diablo 4 Gameplay: Sieht das Diablo 2 Remaster ähnlich aus?

Oder können vielleicht beide Spiele (D4 und Diablo 2 Remastered) zur gleichen Zeit koexistieren, da beide Titel eine andere Zielgruppe ansprechen?

Wie seht Ihr das bzw. was würdet Ihr Euch wünschen? Lasst es mich wissen!

Schreibe einen Kommentar