Es ist offiziell: Microsoft und Bethesda Übernahme abgeschlossen

Microsoft Xbox und Bethesda Deal - Willkommen in der Xbox Familie

Die Katellbehörden haben Microsoft dem Kauf von Bethesda zugestimmt. Microsoft und Bethesda sind jetzt eine Familie.

Microsoft und Bethesda: Team Xbox begrüßt Bethesda

Es ist offiziell: Die Kartellbehörden der USA und der EU haben dem Kauf von Bethesda durch Microsoft zugestimmt und Microsoft bzw. das Team Xbox hat Bethesda in der Familie schon herzlich Willkommen geheißen.

Der 9. März ist ein ganz besonderer Tag für Xbox, denn an diesem Tag schließen wir offiziell die Übernahme von ZeniMax Media ab, der Muttergesellschaft von Bethesda Softworks. Es ist uns eine Ehre, die acht unglaublich talentierten Entwicklerstudios und ihre leidenschaftlichen Communities überall auf der Welt in der Xbox-Familie willkommen zu heißen – Bethesda Game Studios, id Software, ZeniMax Online Studios, Arkane, MachineGames, Tango Gameworks, Alpha Dog und Roundhouse Studios.

Phil Spencer, Head of Xbox – Xbox DACH

Ebenfalls Interessant

Diablo 2 Resurrected: Das Remaster von dem originalen Diablo 2 von 2001 kommt wirklich!

Diablo 2 Resurrected

Diablo 2 Resurrected: Das Diablo 2 Remaster kommt wirklich! Alle Details im Artikel!

Zum Artikel

Wie geht es mit Microsoft und Bethesda weiter?

In Zukunft werden die Xbox Konsolen, der PC und der Xbox Game Pass der beste Ort sein, um neue Bethesda Spiele zu genießen.
Und hier kommt der interessante Part: Einige davon werden exklusiv für Xbox- und PC-Spieler sein. Aber welche Spiele das sein werden, kann nur gemutmaßt werden.

Microsoft und Bethesda - Willkommen in der Xbox Familie
Microsoft und Bethesda Deal (Quelle: Xbox DACH)

In Kürze werden die ersten Titel dem Xbox Game Pass hinzugefügt, weitere Details dazu folgen im Laufe der Woche.

Wie steht Ihr zur Übernahme von Bethesda durch Microsoft?

Schreibe einen Kommentar