Outriders Demo: 2 Millionen Downloads und Patch

Outriders Logo

Die Outriders Demo, dem neuen Loot-Shooter von Square Enix und People Can Fly ist ein voller Erfolg! Ein Patch für die Demo ist ebenfalls unterwegs!

Vor etwas mehr als einer Woche wurde die Outriders Demo für den PC, die PlayStation 4 und PlayStation 5, den Xbox Series Konsolen sowie auf der Xbox One veröffentlicht! Mittlerweile können die Entwickler People Can Fly sowie der Publisher Square Enix mehr als 2 Millionen Downloads verzeichnen.

Mehr als 2 Millionen Spieler haben sich einen Weg durch die von Krieg zerrissene Welt von Enoch gebahnt. Was eine beachtliche Anzahl an Spielern ist für einen Loot- bzw. Deckungs-Shooter.

Was bis zum Launch von Outriders am 1. April 2021 noch geplant ist, lest Ihr auf den folgenden Zeilen.

Outriders Demo: Screenshot aus Outriders
Outriders

Outriders Demo Patch und mehr

Zum Release der Demo gab es für einige Stunden Verbindungsprobleme. Die Infrastruktur war grundsätzlich für die Anzahl an Spielern gerüstet, aber nicht mit der Geschwindigkeit in der so viele Spieler auf einmal in das Spiel einsteigen wollten.

Deswegen wurde einige Veränderungen am Backend vorgenommen, damit man für den Releasetag gut gerüstet ist und dieses Problem nicht noch einmal auftaucht.

Da es doch noch einige technische Mängel gibt, möchte man diese noch ausmerzen, deswegen hat man einen Patch für Outriders bzw. die Demo zu Outriders in Vorbereitung, der vermutlich Anfang nächster Woche zur Verfügung stehen wird.


Hier die Patch Notes:

Auswirkungen, die für ALLE PLATTFORMEN gelten:

  • Hinzufügen einer Option Motion Blur zu deaktivieren – ALLE PLATFORMEN
  • Geringfügige Veränderungen an der Framerate ausgewählter Gegenstände in Cutscenes, hier folgt bald ein umfangreicherer Eingriff – ALLE PLATFORMEN
  • Verbessert die Zeit beim Matchmaking – ALLE PLATFORMEN
  • Weitere kleine Verbesserungen und Reparaturen

Weitere Auswirkungen, speziell für PC

  • Verhindert einen Absturz, der wiederholt beim Öffnen des Menüs oder des Inventars auftrat – PC
  • Repariert einen Fehler, der die Ausrüstung löscht, wenn die Verbindung während einer Schnellreise ausfällt – PC
  • Verbesserte Darstellung der Untertitel und Synchronisation im “Bad Day” Quest – PC

Weitere Auswirkungen, speziell für die Xbox Plattformen

  • Korrigiertes Menü, das nicht-englische Sprachen bisher nicht korrekt darstellte. – XBOX

Weitere Auswirkungen, speziell für die PlayStation Plattformen

  • Repariert Store-Links beim “Buy Now” Button in der Lobby – PS4/5
  • Verhindert Audio Desynchronisation in Cutscenes – PS4/5

Ein Backend-Update der Outriders Demo erfolgt während einer kürzeren Wartungsarbeit am Freitag, den 5. März um 16.00h. Dies betrifft alle Plattformen.


Da einige Spieler mittlerweile einige Loot-Caves in der Outriders Demo entdeckt haben und da man den Fortschritt der Demo, ins finale Spiel übertragen kann, wird man auch hier einige Vorkehrungen und Anpassungen treffen.

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Das wird sich ändern:

Veränderungen an den Captains

  • Die Fähigkeit der Captains „Healing Light“ wird in seiner Effektivität reduziert werden.
  • Bei der Fähigkeit „From the Ashes“ und „Phoenix Aura“ der Captains und wird die Abkühlung verstärkt werden.
  • Einige Spieler fanden es schwierig, Captains umzubringen, die diese Fähigkeiten besonders unterstützten, so dass die Begegnung eher frustrierend als herausfordernd oder spaßig wurde.

Veränderungen an Gauss

  • Gauss Gesundheitspunkte werden bei wiederholtem Durchspielen erhöht werden.
  • Damit wollen wir sicherstellen, dass er weiterhin Spaß macht und herausfordernd bleibt für Spieler, die zu dem Zeitpunkt in der Geschichte schon zu übermächtig sind.
  • Gauss Heilen innerhalb seiner Fähigkeit „Steel Wall“ wird erhöht.

Änderungen an Loot Drops

  • Wir wollen Farming-Runs zwar nicht verhindern (Verstanden!!), jedoch ist der lootcave, der über den triple chest-run entdeckt wurde, genauso wenig mit den Grundsätzen des Spiels vereinbar wie die Ausbeutung des Stores. Von daher würden wir Farming-Bemühungen gern an die Mechaniken angelehnt sehen, die für Spieler dem Spaß und den Wiederspielwert des Spiels erhöhen.
  • ++ Monumentale Gegenstände werden in Shops und bei Verkäufern nicht mehr auffindbar sein. (in der Demo).
  • ++ Truhen werden keine legendären Gegenstände mehr beinhalten.
  • ++ Als Belohnungen für Side Quests (bei wiederholten Durchläufen) gibt es die Möglichkeit legendäre Gegenstände zu erhalten.
  • Drop Rates für Gegner werden zu diesem Zeitpunkt NICHT verändert, da wir den Eindruck haben, dass diese für das Spielerlebnis eines durchschnittlichen Spielers gut ausbalanciert sind. RIP _that _Captain.

Zur Klarstellung: Das Backend-Update ist für uns ein Weg, vorab sicherzustellen, dass diese Art von Backend-Balancing auch eine unmittelbare, geringfügig beeinträchtigende Methode sein kann, exzessive Balancing-Probleme im Hauptspiel zu beheben.

Weitere Anmerkungen und Dinge, die wir angehen:

  • Kamera Wackeln während Cutscenes und Dialogen
  • Wir werden dieses Problem in der Demo nicht vollständig lösen, aber wir sind uns dessen bewusst. Ein Schritt wird sein, die Reduzierung auf 30fps während dieser Szenen zu entfernen, um den Einfluss von Kamerabewegungen zu verringern. Wir untersuchen aber fortwährend, was an dieser Stelle noch getan werden kann.

Matchmaking

  • Der anstehende Patch wird schon einige Probleme ausmerzen, aber wir bleiben dran, die Zeit des Matchmakings zu verkürzen und untersuchen beständig, warum Matchmaking teilweise länger dauert, als es sollte.

Das Deckungssystem

  • Seit Launch der Demo haben wir dem Spieler-Feedback kontinuierlich große Aufmerksamkeit gewidmet und verfolgen alle Diskussionen rund um das Deckungssystem in Outriders.
  • Wir werden dies innerhalb der Demo nicht vollständig beheben können, aber im Hauptspiel wird nicht nur eine Menge von Bugs für Deckungs-Locations behoben sein, sondern wir werden auch eine ganze Reihe von systemischen Dingen beheben, die sich gegenwärtig über alle Ebenen auf die Deckungsmechanik auswirken.

Items verschwinden aus dem Spieler Inventar

  • Dieses Thema nehmen wir sehr ernst und geben alles, um dem auf den Grund zu gehen. Der anstehende Patch wird einen Bug, der dieses Problem verursacht, beheben, aber wir bleiben hier dran.
  • Wir wollen ganz offen sein: Wir haben noch kein System, das automatisch das komplette Inventar eines betroffenen Spielers wiederherstellen kann. Aber unsere Teams arbeiten hart, um zu sehen, was hier in der Zukunft möglich sein wird.
  • Sobald wir die Gründe identifiziert haben und sie angehen können und sobald wir die Machbarkeit eines Wiederherstellungssystem untersucht haben, geben wir der Community ein Update und werden betroffenen Spielern unter die Arme greifen.
  • Bitte folgt unseren Social Channels und der Community, um hier auf dem Laufenden zu bleiben.

Cheating und der offensichtliche Einsatz von Exploits

  • Wir haben festgestellt, dass eine Handvoll Spieler Drittanbieter-Software nutzt, um die Game Files und ihre Saved Data zu ihrem Vorteil zu verändern.
  • Wir werden hier nicht ins Detail gehen (um solchen Spielern keinen Einblick in unser System zu gewähren), aber wir möchten an dieser Stelle allen regulären Spielern die Rückmeldung geben, dass wir in der Lage sind Cheater über unser Backend mit Leichtigkeit zu identifizieren und dass ihre Aktivitäten das reguläre Spiel oder das Koop-Erlebnis nicht beeinträchtigen sollten.

Quelle: Square-Enix


Das war es zu den Änderungen für die Outriders Demo. Auch ich habe die Outriders Demo angezockt und einige Videos erstellt, sowie einen Live-Stream gemacht. Meine Vorschau zur Outriders Demo kommt ebefalls bald und im folgenden könnt Ihr Euch den Prolog des Spiels anschauen wenn Ihr möchtet!

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Outriders Demo Live-Stream von Strudis Blog (Outriders Demo Gameplay)

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