PlayStation 5 und XBOX Series S eingetroffen!

PlayStation 5 Karton und XBOX Series S Karton mit der Schrift "Sie sind da!"
PlayStation 5 und XBOX Series S Konsolen

Die neuen Next Generation Konsolen, nämlich die XBOX Series S und die PlayStation 5 sind nun auch endlich bei mir eingetroffen. Was euch dazu erwartet, lest Ihr hier!

Die nächste Generation

XBOX Series S und die PlayStation 5

Endlich sind sie da! Die Konsolen der nächsten Generation, die PlayStation 5 aus dem Hause SONY und die XBOX Series S von MICROSOFT! Eigentlich wollte ich mir die größere Schwester aus dem Hause Microsoft kaufen, die XBOX Series X, aber leider war sie ausverkauft und die Verfügbarkeit sehr schlecht, somit habe ich mir die etwas schwächere Konsole besorgt, da ich ohnehin nur einige Exclusives von Microsoft darauf zocken möchte und ich schon längere Zeit keine XBOX Konsole mehr mein Eigen nennen durfte.

20201110 213305
Xbox Series S

Wie immer wenn eine neue Konsolengeneration ansteht, ist die Vorfreude groß und man fühlt sich wieder wie ein kleines Kind, wenn man die Hardware auspacken und das erste Mal starten darf. Das ist noch immer ein magischer Moment und ein unbeschreibliches Gefühl.

Kampf um die Konsolen

Durch die anhaltende Corona-Pandemie gestaltete sich der Launch der neuen Konsolen als sehr schwierig. Die Konsolen waren und sind noch immer teilweise nur über den Online-Handel, oder im Moment gar nicht mehr zu erwerben und viele Spieler gingen leider leer aus.

Der Grund: Viele „Scalper-Gruppen“ und Bots kauften sehr große Mengen der Konsolen auf und verkauften die Konsolen teilweise zu Wucherpreisen auf den verschiedensten Marktplätzen weiter.

Diejenigen, welche die heiß begehrte Hardware wirklich haben wollten, um damit zocken zu können, hatten oft Pech und die Konsolen waren in kürzester Zeit vergriffen. Auch die Onlineshops hatten wegen dem großen Ansturm mit massiven Problemen und mit den Serverkapazitäten zu kämpfen. So gesehen war dies einer der schlechtesten Konsolenlaunches aller Zeiten, denn die Gewinner waren leider die Reseller, die das große Geschäft gerochen und die Geräte zu unvorstellbar hohen Summen weiter verkauft haben. Eine Besserung der Lage ist erst im Jahr 2021 zu erwarten.

PlayStation 5
PlayStation 5

Das erwartet Euch demnächst

Von mir wird es demnächst „Hands-On“ Berichte zur PlayStation 5 sowie zur XBOX Series S geben. Zudem möchte ich einige der Spiele für die beiden Konsolen testen und mit euch teilen. Ich habe auch einige Videos zu den Geräten in Vorbereitung, vor allem das wahrscheinlich Schlechteste Unboxing Videos zur PS5 und das Schlechteste Unboxing Video zur XBOX Series S. Seid gespannt! 😉

In diesem Sinne wünsche ich euch ein fröhliches Zocken auf den neuen Konsolen, falls Ihr sie schon euer Eigen nennen dürft, ansonsten alles Gute an alle anderen, dass auch Ihr bald zu den Glücklichen gehört die eine neue XBOX oder PS5 in den Händen halten dürfen!

Schreibe einen Kommentar