PS5 Firmware Update

PS5 Firmware Update
Neues Firmware Update erschienen

Vor kurzem ist für die PlayStation 5 von Sony ein neues Firmware Update erschienen. Welche Änderungen bringt es?

Heute, am 09.12.2020, hat Sony überraschend ein neues Firmware-Update für die PS5 bereit gestellt. Das Update ist 868MB schwer und trägt die Versionsnummer 20.02-02.30.

Welche Änderungen es genau gab, teilt Sony nur sporadisch mit. So heißt es, dass die „Systemleistung der Konsole“ verbessert wurde.

Schlechtere Performance?

In Genshin Impact fiel mir eine schlechtere Performance als vor dem Update auf, aber das muss ich noch etwas genauer testen. Mir kommt es so vor, als merkt man jetzt sehr deutlich, die einzelnen „Level of Detail“-Stufen und es ruckelt teilweise auch häufiger. Außerdem dauert das Laden der Texturen ein wenig länger.

Ich habe ein kurzes Video dazu hochgeladen. Könnt Ihr das bestätigen? Oder ist euch etwas aufgefallen (auch in anderen Spielen)?!

Dual-Sense Update

Der Dual-Sense-Controller der PS5 erhielt heute ungewöhnlicher weise ebenfalls eine Aktualisierung. Da konnte ich jedoch keine Änderungen feststellen.

Falls euch was aufgefallen ist, lasst es mich wissen!

Schreibe einen Kommentar