Star Wars: The Division trifft auf Star Wars

Neues Star Wars Spiel von Ubisoft, Lucasfilm Games und Massive Entertainment, dem Entwickler von The Division.

Ubisoft und Lucasfilm Games haben angekündigt, dass die beiden Unternehmen an einem neuen Star Wars Spiel arbeiten. Verantwortlich für das neue Spiel im Star Wars-Universum wird der Entwickler von The Division – Massive Entertainment!

Neues Star Wars Spiel in Entwicklung

Lucasfilm Games und Ubisoft haben eine Kooperation angekündigt und arbeiten gemeinsam an einem neuen Spiel im Star Wars-Universum. Für die Entwicklung wird Massive Entertainment zuständig sein, die unter anderem für Titel wie The Division verantwortlich waren.

Recht viel Informationen zum neuen Projekt gibt es allerdings noch nicht. Das Spiel dürfte sich noch relativ früh in der Entwicklung befinden. Es wird ein Storybasiertes Open-World Spiel sein und mit einer komplett neuen Handlung aufwarten. Laut Ubisoft CEO Yves Guillemot soll sich das neue Spiel von allen bisherigen Abenteuern aus dem Star Wars-Universum unterscheiden. In welcher Epoche der neue Titel von Massive Entertainment spielt, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Das Spiel verwendet wie schon bei The Division und The Division 2 eine erweiterte Version der Snowdrop-Engine und wird vermutlich für PC, PS5 und Xbox Series erscheinen. Ein Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt.

Hier findet Ihr noch die Pressemitteilung und ein Interview zum neuen Star Wars Spiel.

Weitere News zu diesem und anderen Themen findet Ihr hier.

Schreibe einen Kommentar