Willkommen auf Strudis Blog Strudis Blog Übersicht

Es freut mich, dass du den Weg auf Strudis Blog gefunden hast! Wenn Du das erste Mal hier bist, kann es Dir vielleicht helfen, wenn Du dir folgenden Artikel durchliest, damit Du weißt, was du hier alles finden kannst!

Von Comics, über Games bis hin zu Tieren, Fitness und Gesundheit ist alles dabei!

Auch wenn Dich nur eines dieser Themen anspricht, kann es gut möglich sein, dass Du das findest wonach du suchst!

Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Lesen dieses Überblicks. Bevor ich ins Detail gehe und über den Blog spreche, gibt es noch einen kleine Einführung über mein privates Leben.

Falls euch mein privates nicht interessiert, könnt ihr HIER direkt zum Blog-Überblick springen, oder ihr verwendet das Inhaltsverzeichnis direkt darunter!

Allgemeine Infos über Mich!

Herzlich Willkommen auf Strudis Blog!

Als Erstes möchte ich mich bedanken, dass Ihr auf meinem Blog unterwegs seid, und euch damit gleichzeitig „Herzlich Willkommen“ heißen!

Auf den folgenden Zeilen werde ich euch ein bisschen was von mir erzählen, sowie euch erklären, was Ihr auf diesem Blog so alles entdecken könnt und in Zukunft vorfinden werdet.

Also dann, legen wir los!

Über Mich (Strudi)

Mein Name ist Rudolf Leyrer, geboren im November 1986 in Sankt Pölten in Niederösterreich. Ich habe es nicht so gern, wenn man mich mit „Rudolf“ anspricht, deshalb ist mir die Abkürzung „Rudi“ um einiges lieber. Vor langer Zeit wurde mir mal der Spitzname „Strudi“ gegeben, der mich mittlerweile schon sehr lange begleitet, deswegen verwende ich dieses Pseudonym seit jeher im Internet und nun auch für diesen Blog – Strudis Blog!

Strudi von Strudis Blog
Das bin Ich: Strudi von Strudis Blog

Es war schon immer mein Traum, mich in irgendeiner Weise selbst zu verwirklichen – etwas eigenes zu schaffen. Vieles davon verlief leider im Sand bzw. wurde nie wirklich zu Ende gebracht, oder fertig gestellt.

Angefangen von selbst erstellten Videospielen, Videos, ein Buch schreiben, bis hin zur Selbständigkeit und neuartigen Ideen die es am Markt noch nicht gegeben hat. Die Ideen und Visionen waren immer vorhanden, aber es scheiterte recht oft an der Umsetzung, mangels finanzieller Mittel, Motivation und / oder Selbstvertrauen.

Einige dieser Ideen und Projekte werde ich euch in Zukunft auf diesem Blog vorstellen, sofern ich noch Material davon finde.

Jetzt habe ich den Entschluss gefasst, eine Website zu starten und eine Marke damit aufzubauen. Das Ziel ist es, qualitativen Content zu bieten! Deshalb habe ich auch das Design der Website und den Slogan „Where Life Meets Quality“ so gestaltet, auch farblich, damit dies auch zur Geltung kommt.

Aber nochmals kurz zu meiner Person:

Nerd-Sein

Seit den Kindheitstagen bin ich ein begeisterter Zocker, wobei ich mittlerweile überwiegend auf den derzeit aktuellen (PS4, Switch) und bald kommenden Konsolen (PS5, XBOX Series) unterwegs bin. Früher habe ich großteils auf dem PC gespielt, habe mich dann aber vor geraumer Zeit davon abgewandt, weil ich mir das ständige aufrüsten nicht mehr antun wollte. Möglicherweise komme ich in Zukunft aber wieder auf diese Plattform zum Zocken zurück, derzeit dient der PC jedoch rein zum Arbeiten.

Den Einstieg in die Welt der Videospiele machte ich damals mit dem Commodore 64. Die Erste klassische Konsole in dem Sinn, war das NES von Nintendo. Die habe ich vor langer Zeit zu Weihnachten bekommen. Also bin ich mittlerweile eh schon eine Weile dabei.

Ein weiteres Hobby was sich seit dem Kind-Sein nicht geändert hat, ist das Lesen! Egal ob Bücher, Comics, oder andere Lektüre: Ich habe noch immer Spaß daran!

Comics begeistern mich seit ich als Kind das Erste Superman-Comic von meiner Mutter bekommen habe! Das war die deutsche Nummer 1 im Jahre 1996 vom Dino-Verlag.

Superman #1 - Dino Verlag 1996
Superman #1 – Dino Verlag 1996

Lange Zeit habe ich viele Superhelden-Comics gesammelt, irgendwann wieder damit aufgehört, bis vor einigen Monaten das Interesse dafür wieder gewachsen ist. Somit sammle ich jetzt wieder regelmäßig Comics, derzeit überwiegend im DC Universum, möchte jedoch auch andere Comicbücher und Comicuniversen ausprobieren und auf diesem Blog abdecken. Das kann jedoch noch etwas dauern, vor allem aus finanzieller Sicht.

Außerdem Schreibe ich sehr gerne, wie ihr vielleicht erkennen könnt, wesewegen manche Texte wahrscheinlich etwas länger werden als geplant, da ich oft ziemlich ausschweife und Dinge relativ genau erläutern möchte! Und manchmal kommt es auch vor, dass ich etwas vom Thema abschweife! 😉

Weitere Dinge die ich mag sind: Tiere, Fitness (Kraft und Ausdauer), Film und Fernsehen, Technikzeug, Lifestyle und einiges mehr!

Man kann sagen, ich bin ein NERD! 😉

All diese Dinge möchte ich auf Strudis Blog abdecken, dazu weiter unten jedoch mehr!

Schicksalsschlag

Es gab viele Auf und Ab’s in meinem Leben, aber der bisher größte Schicksalsschlag für mich geschah im Jahr 2019! Im August 2019 wurde ich in einen Autounfall verwickelt. Zum Glück passierte im ersten Moment nichts wirklich tragisches und jeder kam mit Prellungen und leichteren Verletzungen davon. Bei der Erstuntersuchung kam man zumindest zu diesem Ergebnis. Nach 2 Wochen wurde ein MRT gemacht, wo sich dann herausstellte, dass ein Brustwirbel gebrochen und ein kleiner Bandscheibenvorfall Unfallkausal gegeben sei.

An sich auch noch nichts dramatisches. Ungefähr einen Monat nach dem Unfall, hatte ich plötzlich stark auftretende Schmerzen in der Brust, im Rücken bis in die linke Hand hinein. Es stellte sich heraus, dass ich einen Spontan-Pneumothorax links (Kollaps des linken Lungenflügels) hatte, weswegen ich stationär im Krankenhaus aufgenommen wurde und mir eine Bülaudrainage gesetzt wurde, damit die Luft aus dem Lungenmantel entweichen und sich die Lunge wieder entfalten kann.

Etwa einen weiteren Monat später, stellte sich ein Rezidiv des Pneumothorax ein und ich wurde abermals stationär im Krankenhaus aufgenommen. Man entschied sich dann zu einer Operation, damit die Lunge nicht mehr Kollabieren kann – zumindest mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit.

Pneumothorax-OP mit Bülaudrainage
Foto aufgenommen nach der Pneumothorax-OP

Zum Glück ist alles gut verlaufen, aber seit daher kämpfe ich teilweise immer noch mit Schmerzen und häufig auch mit Panikattacken.

Ich möchte auf diesem Blog auch gesundheitliche Themen ansprechen und Tipps geben, wie ich gegen gewisse Dinge vorgehe und vieles mehr!

So weit ein grober Überblick über meine Person! Wenn ihr fragen habt, könnt Ihr mir diese auch auf den sozialen Medien oder per E-Mail zukommen lassen.

Weiter gehts mit einem groben Überblick über Strudis Blog und danach gehe ich für die einzelenen Kategorien etwas näher ins Detail.

Allgemeine Infos über Strudis Blog!

Warum einen Blog erstellen?

Viele werden sich zu Recht die Frage stellen, warum einen Blog oder eine Website starten, wenn es sowieso schon so viele gibt, die das machen?!

Kurzum: Es macht mir Spaß! 😉

Und das ist eigentlich das Wichtigste! Es macht mir Spaß zu gestalten, zu schreiben, zu organisieren, Content erstellen und vieles mehr! Und wie weiter oben schon geschrieben, möchte ich mich auf irgend eine Weise selbst verwirklichen. Und das schaffe ich nur mit solch einem Projekt!

Ich hoffe Ihr habt genaus so viel Freude mit dem Lesen und interagieren, wie ich damit, den Content zu erstellen und mit euch in Kontakt zu treten!

Ein jeder hat mit ziemlicher Sicherheit andere Ansichten oder Meinungen zu gewissen Themen, aber das ist großartig und soll natürlich auch so sein, trotzdem Bitte ich euch, jede Meinung zu respektieren und sachlich auf Kritik oder Feedback zu reagieren!

Was macht Strudis Blog anders?

Um es auch auch kurz zu machen: Wahrscheinlich nicht viel! 😉

Es ist schwierig sich von der Masse abzuheben, aber ich denke jeder hat einen eigenen Stil, einen eigenen Humor und andere Ansichten. Das sollte „Unique“ genug sein, um von der Masse heraus zu stechen und sich eine Community aufzubauen!

Zudem versuche ich so gut es mir gelingt, Qualitäts-Content zu bringen und deshalb habe ich auch beim Design der Website darauf geachtet, dies zu vermitteln!

Dewegen komme ich gleich zum nächsten Punkt:

Die Philosophie und das Design von Strudis Blog!

Die Philosophie und das Design sollen Qualität vermitteln. Deswegen habe ich das bei der Farbgestaltung und beim Design der Website beachtet. Schwarz und gelb oder golden, vermitteln eben genau das.

Und auch der Content soll eben diese Qualität widerspiegeln.

Das Logodesign baut ebenfalls auf diesen Werten auf und ich habe darauf geachtet, das man anhand des Logos darauf schließen kann, was einen erwartet. Und es war mir wichtig, dass es schlicht und einfach ist.

Der Designprozess fiel relativ kurz aus. Ich wusste eigentlich in wenigen Minuten, was ich damit aussagen möchte und wie es aussehen soll.

Es passiert mir nicht oft, dass ich in relaiv kurzer Zeit weiß, was ich will, deshalb bin ich davon überzeugt, dass es gut ist! 🙂

Strudis-Blog-Logo
Strudis Blog Logo

Ich hoffe, euch geht es genau so, deswegen komme ich gleich zum nächsten Punkt:

„Where Life Meets Quality“

„Wo Leben auf Qualität trifft“ – Das ist der Slogan meiner Website oder Marke, wenn man es so sagen möchte. Dieser Spruch ist mir interessanterweise ebenfalls innerhalb einiger weniger Minuten in den Sinn gekommen, als ich wusste, was ich mit diesem Blog erreichen möchte, und wie das generelle Design aussehen soll.

Und diesen Slogan möchte ich, wie schon besprochen, so gut wie möglich mit dem Content, den ich auf Strudis Blog bringen möchte, in die Tat umsetzen.

Die Dinge des Lebens in Qualität verpacken! Ich hoffe Ihr könnt dies beim Betrachten des Contents und der Website ebenfalls fühlen! Ich würde mich über Feedback diesbezüglich von Euch sehr freuen!

Mobile First!

Da die User immer mehr mit Smartphones und / oder Tablets ins Internet gehen und der Großteil mittlerweile nur noch Mobil unterwegs ist, muss auch das Webdesign an diese Bedürfnisse angepasst werden.

Aus diesem Grund wurde dieser Blog auch von Grund auf an Smartphone– und Tablet-User bzw. an diese „Experience“ angepasst. Man nennt dies auch „Mobile First“! Natürlich sieht die Website auch auf Desktopgeräten tadellos aus und funktioniert auch tadellos auf allen Systemen.

Sollte euch dennoch ein Fehler auffallen, oder wenn auf den mobilen Versionen das Design doch etwas fehlerhaft sein, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir das zukommen lässt!

Vielen Dank!

Damit geht es weiter mit den oben erwähnten Details zu den einzelnen Kategorien:

Das erwartet Dich auf Strudis Blog!

Überblick

Wie Eingangs schon erwähnt, möchte ich ein breites Spektrum an Themen abdecken, Tipps geben, Empfehlungen aussprechen, Video-Content erstellen, mit der Community interagieren, sowohl hier als auch auf den sozialen Kanälen, Dinge aus dem alltäglichen Leben zeigen und vieles mehr!

Dabei findet Ihr hier Content zu Comics, Games, Gesundheit und Fitness, Tiere, Lifestyle, Filme und Serien und noch einigen anderen Dingen!

Es sollte also für jeden etwas geeignetes oder interessantes dabei sein. Zudem sind einige Gewinnspiele und Projekte in Planung, dazu aber in naher Zukunft mehr!

Soviel zum groben Überblick! Dann schauen wir uns mal die einzelenen Bereiche etwas näher an!

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr euch auch folgendes Video ansehen, darin beschreibe ich ebenfalls, was Euch auf Strudis Blog erwartet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Herzlich Willkommen auf Strudis Blog

Kategorien

Gehen wir der Reihe nach durch:

Comics

In diesem Bereich findet Ihr Informationen, wenn Ihr Interesse an Comicbüchern habt! Zum Start widme ich meine Aufmerksamkeit überwiegend auf die Abenteuer der Superhelden im DC Universum! Da wären Batman, Superman, Green Lantern, die Justice League und Aquaman!

Im Laufe der Zeit, möchte ich diesen Bereich auf andere Comicserien und Universen erweitern, da es genügend interessanten und guten Lesestoff für Fans dieses Mediums gibt!

Batman, Superman, Justice League FanDome VariantCover
DC FanDome Variant Cover Batman, Justice League, Superman (Panini Comics)

Gaming

Ihr seid leidenschaftliche Zocker? Dann seid Ihr hier richtig! Hier findet Ihr Blogposts die sich um das schönste Hobby der Welt drehen! Egal ob Ihr Fans von Sony, Microsoft oder Nintendo seid, hier kommen alle zusammen und haben sich lieb! 😉

Derzeit spiele ich persönlich hauptsächlich auf der PlayStation 4, möchte jedoch bei der anstehenden nächsten Generation auch wieder Microsofts Konsole eine Chance geben!

Mittlerweile sind die neuen Konsolen, die PlayStation 5 und die XBOX Series S bei mir eingetroffen! Das heißt, dass Ihr überwiegend zu diesen beiden Konsolen Themen vorfinden werdet.

Desweiteren mache ich von diversen Spielen auf der PS5 und XBOX Series Let’s Play Videos. Ihr findet die Videos unter dem Menüpunkt „Noobgate“. Schaut einfach mal vorbei!

Tiere

Wenn Ihr Tierliebhaber seid, findet Ihr hier überwiegend Fotos, Videos und kleine Geschichten von meinen Haustieren! Dazu zählen mein Berner Sennenhund „Ibo“ und meine Katze „Gigi“.

Mein Berner Sennen Hund "Ibo" und meine Katze "Gigi"
Mein Berner Sennen Hund „Ibo“ und meine Katze „Gigi“

Möglicherweise finde ich in Zukunft noch weitere Themen die in diesen Bereich passen könnten!

Lifestyle

Mode und Fashion sind deine Interessen? Du suchst nach neuen Ideen wie du deine Wohnung oder Haus gestalten kannst? Dann findest du hier bestimmte Themen oder Vorschläge von mir.

Auch zeige ich hier meine neuesten Anschaffungen für jeden Bereich des Lebens.

Fitness und Gesundheit

Du bist ein Fitnessfreak? Du suchst nach Hilfe bei bestimmten gesundheitlichen Problemen? Dann bist du hier richtig!

Auch wenn ich im Moment nicht so ausschaue, möchte ich mich in Zukunft dennoch wieder mehr dem Fitnessstudio widmen und an Masse zulegen! 😉 Ich habe einige Projekte diesbezüglich in Planung.

Außerdem möchte ich einige Hilfestellungen und Erfahrungen bei gesundheitlichen Problemen mit euch teilen. Ein großes Thema werden z.B. Panikstörungen bzw. Panikattacken sein!

Was gibt es noch?

Ich werde zu einer Reihe von Artikeln und Themen so genannte „Explainer-Videos“ – zu Deutsch – Erklär-Videos erstellen. Diese Videos werde ich auf „Strudis Blog“ YouTube-Kanal hochladen und hier auf dem Blog bzw. bei den zugehörigen Themen und Artikeln, einbetten.

Selbst vertonen werde ich diese Art von Videos nicht (das möchte ich euch nicht zumuten 🙂 ), stattdessen werde ich eine KI die Videos vertonen lassen. Schauen wir mal was dabei raus kommt! 😉

Andere Arten von Videos, zB. Unboxing Videos etc, werde ich selbstverständlich selbst vertonen. Aber Achtung: Ich habe einen österreichischen Akzent und spreche teilweise sehr langsam! 😀

Im Moment bin ich außerdem am überlegen, ob ich dem Blog ein gutes altes Diskussions-Forum hinzufügen soll. Es ist mittlerweile zwar nicht mehr ein relativ zeitgemäßes Medium zur sozialen Interaktion und zum Informationsaustausch zwischen der Community, aber es kann durchaus Spaß machen!

Natürlich kommt es auch darauf an, wie aktiv und wie groß die Community ist bzw. wird und ob solch ein Forum überhaupt gewünscht bzw. gefordert wird. Ihr könnt es mich gerne wissen lassen und mir ein Mail diesbezüglich schreiben!

Und weil wir gerade bei der Community sind:

Soziale Medien

Im folgenden Liste ich euch noch die Links zu meinen sozialen Kanälen auf. Ihr findet sie auch oben, sowie unten auf diesem Blog! Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir auch dort folgt und ab und an ein Like, ein Kommentar oder dergleichen hinterlässt! 😉 Danke!

In eigener Sache!

Falls euch meine Arbeit gefällt, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Ihr mich mit einer kleinen Spende unterstützen würdet! Ich freue mich über jeden kleinen Cent-Betrag! Das ist natürlich KEIN Muss, sondern basiert auf rein freiwilliger Basis, der Blog bzw. sämtlicher Content auf dieser Seite bleibt natürlich kostenlos! Mit eurer Hilfe kann ich die Qualität der Website erhöhen, sowie großartige Gewinnspiele finanzieren! Es kommt also euch zugute.

Zwei Möglichkeiten stehen euch dazu im Moment zur Verfügung, die da wären:

PayPal Donations

Auf der Desktop-Websiteansicht findet Ihr im linken Menü einen PayPal-Donations Button, über den Ihr bequem mit Eurem PayPal-Konto eine kleine Spende an mich senden könnt!

In der mobilen Ansicht findet Ihr diesen Button oben am Bildschirm, unterhalb des Header-Banners!

World4You Affiliate-Link

Möchtet Ihr selbst eine Homepage erstellen und sucht nach einem passenden Webhost, kann ich euch World4You empfehlen! Meine Website läuft ebenfalls bei disem Hosting-Provider!

Wenn Ihr den World4You-Button im linken Menü in der Desktopansicht der Website anklickt und ein Hostingpaket abschließt, erhalte ich eine kleine Provision und somit könnt Ihr mich auch auf diese Weise unterstützen! Euch selbst entstehen dadurch KEINE weiteren Kosten, es ist nur ein Affiliate-Link!

In der mobilen Ansicht der Website, findet Ihr den Link bzw. Button ebenfalls oben am Bildschirm!

World4You Webhosting

Vielen Dank!

Ich möchte mich bei euch bereits im Vorfeld recht herzlich für eure Unterstützung bedanken! Ganz gleich ob Ihr mich per PayPal, per World4You-Affiliate-Link, oder einfach nur durch das Lesen und interagieren mit dem Content auf diesem Blog, oder auf meinen sozialen Kanälen, unterstützt!

DANKESCHÖN!


Das war mal ein kleiner Ausblick auf das, was Ihr im Laufe der Zeit hier vorfinden könnt! Und es wird einiges mehr folgen! Geplant sind auch einige Gewinnspiele und andere Dinge, aber dazu mehr sobald es so weit ist.

Vorerst bedanke ich mich recht herzlich bei euch fürs vorbei Schauen und ich hoffe, dass Ihr Freude an meinem Content habt! Vielen Dank, dass Ihr die Ausdauer hattet diesen Text bis zum Schluss zu lesen! 🙂

Ich würde mich freuen, wenn Ihr regelmäßig vorbei schaut und lest, mit mir und der restlichen Community interagiert, mir Feedback zukommen lässt und mir auch auf den sozialen Kanälen folgt!

In diesem Sinne wünsche ich euch noch viel Spaß hier, bis bald!

Liebe Grüße

Strudis Blog

Stand: Jänner 2021